LSG GOSECK

Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du eine andere Welt kennen lernen willst, lauf einen Marathon.
(Emil "Lokomotive" Zatopek)

>>> [Ranglisten und Volksläufe Burgenlandkreis] <<<

>>> [Volksläufe, Online Anmeldung, Ergebnisse] <<<
 


LSG Goseck beim Scharnhorstlauf, Großgörschen 2008

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Links: www.marathon.deLeipzigmarathon | Mitteldeutscher-Marathon | Finnelauf

LG RUDELSBURG | LG MERSEBURG

> MEIN SPORTPLATZ < > LAUFTIPPS <

Ranglistenläufe: SACHSEN-ANHALT / SÜD [Termine, Ergebnisse, Tabellen]

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft. (Emil Zatopek)


Die "3 Muskelstiere" liefen ihren ersten Marathon

Der 4. Mitteldeutsche Marathon am 28. August 2005 von Leipzig nach Halle, wurde von allen Gosecker-Muskelstieren (Marcel Friedrich, Steffen Gehre
und Andreas Schiel) erfolgreich bestritten.

Der Halbmarathon in Leipzig am 17. 04. 05 wurde erfolgreich absolviert! 

>>>
[ Bericht, Bilder, Urkunden ] <<<



Am 03.09.06 fand der 5. Mitteldeutsche Marathon statt.

Die Muskelstiere Andreas Schiel [03:27:32] und Steffen Gehre [03:22:36] liefen
beim 5. MDM  von Leipzig nach Halle, jeweils persönliche Bestleistungen!
Marcel Friedrich lief die Strecke erfolgreich auf Inline-Skates. [Bilder]

Wettkämpfe und Regionalläufe (ARCHIV):

- 29. Halbmarathon in Leipzig

-
14. Naumburger Waldlauf 2005


- 14. Scharnhorstlauf 2005 in Großgörschen

-
5. Mühlentaglauf in Gerstewitz

-
10. Leißlinger Mineralbrunnenlauf (Muskelstiere mit erster "Headline" in der MZ)

-
14. Naumburger ENERGY-M City-Lauf 2005

- 15. Kurparklauf in Bad Kösen 2005

- 2. Tauchaer Rippachtal Crosslauf 2005

- 10. Wiedebacher Abendlauf
(Steffen Gehre zum ersten Mal Gesamtsieger)

-
9. Hochkippenlauf 2005 in Profen

- 10. Mondsee-Abendlauf 2005

- 11. Globus-Lauf 2005

- 23. Jahn-Gedenklauf 2005

-14. Zeitzer-Stadtlauf (Premiere und Sieg für "Muskelstier" Andreas Gehre)

- Südfeldseelauf Großkayna 2005 (Gastauftritt im Kreis Merseburg-Querfurt)

-13. Eisberglauf in Profen 2005

 
14. Naumburger Waldlauf 2005

Beim 14. Naumburger Waldlauf erreichten die Muskelstiere Andreas und Steffen mit dem 2. und 3. Platz in ihrer Altersklasse einen Achtungserfolg, auf der 11km Strecke.
 

10. Leißlinger Mineralbrunnenlauf


Die Muskelstiere Andreas Schiel und Steffen Gehre, liefen beim 10. Leißlinger Mineralbrunnenlauf am 04.06.2005, die 8 km Distanz und erreichten die Plätze 5. (Gehre) und 7. (Schiel). Sogar die Mitteldeutsche-Zeitung widmete den Muskelstieren eine Überschrift. [Liste der Ergebnisse]

Der folgende Artikel ist der Original Pressetext der Mitteldeutschen-Zeitung


Muskelstiere sind am Weißen Berg gut drauf


VON Holger Zimmer, 05.06.05, 20:37h, aktualisiert 05.06.05, 21:53h

Leißling/MZ. Eigentlich jagen die Muskelstiere Goseck in ihrer Freizeit dem runden Leder nach. Unter die ersten fünf Teams wollen sie im Juli beim Turnier in Markröhlitz kommen. Doch bei den bisherigen drei Auflagen waren sie nicht sonderlich erfolgreich. Da sind Steffen Gehre und Andreas Schiel in Laufschuhen offenbar um einiges besser. Denn am Sonnabend landen sie beim 10. Mineralbrunnenlauf in Leißling über die acht Kilometer auf den Plätzen 5 und 7 und bewältigen dabei zweimal den Weißen Berg. Dabei trainieren beide erst seit dem vergangenen Jahr zweimal in der Woche bis zu 20 Kilometer. Inzwischen haben sie sich sogar achtbar bei einem Halbmarathon geschlagen. 1:42 Stunden schaffte Gehre, während Schiel vier Minuten langsamer war.

Punkte für die Rangliste sammelt Gisela Schaller (57) von der SFG Nellschütz, die Erste über acht Kilometer bei den Seniorinnen W 50 wird. Ihr Mann Thomas hatte vor ihr begonnen, sich sportlich zu betätigen. Sie nutzte im Vorjahr zunächst das Laufband und trainiert seit dem Frühjahr draußen. Ob sie da auch auf ihre unmittelbare Naumburger Gegnerin schaue, die in der Gesamtwertung kurz hinter ihr rangiert? Sie wolle nicht von Konkurrenz sprechen. Unabhängig von der Platzierung "ist das Durchhalten entscheidend". Immerhin bringe ihr der Sport etwas, sei sie zuletzt nicht mal erkältet gewesen.

Auch für Bernhard Dreyhaupt (52) aus Schkortleben zählt, dass er sich für den Beruf fit hält. Er war die vergangenen fünfeinhalb Monate auf See, fährt dort für die Niederelbe-Schifffahrtsgesellschaft auf einem Containerfrachter. Erst Freitag sei er nach Hause gekommen und habe tags darauf gleich die Laufschuhe geschnürt. Während seiner Fahrten könne er meist nur Hanteln heben oder auf dem Hometrainer fahren. Selbst in den Häfen gebe es kaum Gelegenheit zum Laufen, weil er dann für die Maschinenwartung zuständig sei.

Unter den Besten landen Gunter Walther (LSG Goseck) und Christian Ritter (LRV Weißenfels). Der 41-jährige Walther hatte im Vorjahr die Rangliste in seiner Altersklasse gewonnen, war zuletzt aber wegen eines Infektes gehandicapt. Deshalb und wegen des schweren Anstiegs am Weißen Berg ist er auch nur über acht Kilometer gestartet, wird zwar Dritter, doch rechnet sich keine Chancen mehr auf Gesamtplatz 1 aus. Einen Traum freilich verfolgt er noch immer: Den Supermarathon des Rennsteiglaufes.

Über 13 Kilometer schafft Ritter (21) die fünftbeste Zeit. Der Triathlet, der für Halle in der Bundesliga startet, will sich vor allem läuferisch verbessern. Er ist mit einem Stützverband unterwegs, nachdem er vor Tagen auf der Merseburger Radrennbahn gestürzt war.

Vater und Sohn Berger laufen für die SFG Nellschütz vorn mit. Andreas Berger (42) siegt in seiner Altersklasse und ist nur vier Minuten langsamer als Michael Zabel (LSG Goseck). Nils Berger (10) wird Zweiter. Der Vater hofft, dass er mal in seine Fußstapfen tritt, doch Nils ist auch im Kampfsport Teakwandoo gut.


 

 Ergebnisse 8,0 km  Senioren - M 30

Platz Name JG Verein Ergebnis
1. Gehre, Steffen 1975 Muskelstiere Goseck 35:21 min
2. Schiel, Andreas 1975 Muskelstiere Goseck 37:52 min
3. Schneider, Marco 1971 SFG Nellschütz 45:41 min

 


[
Nach oben[Startseite]

 

Falls Sie über eine andere Seite auf diese Seite gelangt sind, hier geht es zur Goseck Homepage! http://goseck.homepage.t-online.de